Loading...

Kindergeburtstage

Du möchtest gerne einmal einen etwas anderen Kindergeburtstag feiern?
Dann lade deine Gäste doch auf unseren Bauernhof ein.
 Bei uns gibt es viel für euch zu erleben:
Ihr könnt zum Beispiel in der Riesen-Strohburg toben und euch eine wilde Strohschlacht liefern,
oder aber die Bauernhof-Autobahn mit den großen Go-Karts unsicher machen
und auch der Maiskasten in der urigen Scheune lädt zum Spielen und Entdecken ein.
Schon die Kleinsten werden hier ihren Spaß haben, wenn es heißt, ab über die Rutsche in den Mais hinein.
Auf unserem Außengelände stehen viele weitere Spielmöglichkeiten für euch bereit.

Die Tenne wird extra für das Geburtstagskind und seine Gäste hergerichtet und der Tisch fertig gedeckt.

Auch bei Regen wird der Kindergeburtstag ein besonders schöner Tag.
Es gibt viele überdachte Plätze zum Erleben und Aktionen zwischen den Tieren im Stall.
Außerdem kann auch Regen so richtig Spaß machen…

Ein Mitglied des Hof Spinne-Teams begleitet die Kinder und führt durch das abwechslungsreiche Programm.

Tiere auf dem Bauernhof – Klassischer Kindergeburtstag

Ein ganzer Nachmittag voller Tiere – und diese ganz nah, das verspricht der klassische Kindergeburtstag auf dem Hof Spinne.

Nachdem das Geburtstagskind im Partyraum gefeiert wurde und die Geschenke in der Strohburg ausgepackt sind, stehen an diesem Nachmittag die Tier-Begegnungen im Vordergrund. Wir besuchen gemeinsam mit den Kindern all unsere Fell- und Federfreunde auf dem Hof und lernen einiges über die unterschiedlichen Tiere kennen.

Da sind die Kaninchen, die unbedingt gestreichelt werden möchten und vielleicht sogar noch eine Möhre abstauben könnten? Oder aber die beiden Schweine Coco und Chanel, die sich immer über eine Extra-Portion Futter freuen, aber genauso gerne ihre Borsten gekrault und gebürstet bekommen.

Nachdem der Esel gemeinsam mit den Kindern gepflegt und geputzt wurde, können die Kinder eine Runde auf ihm reiten. Gerne lassen sich auch die kleinen Ponies von den Kindern pflegen und verwöhnen.

Dann sind da noch die Hühner, die lieben Hühner. Wir gehen gemeinsam zum Hühnermobil und sammeln die Eier von den kleinen Federtieren. Ob wir auch noch ein warmes Ei fühlen können? Auf jeden Fall werden wir von den Ziegen Fiehnchen, Schneeweißchen und Rosenrot dort freundlich begrüßt. Katz und Hund streunen über den Hof und freuen sich über jede streichelnde Hand.

Selbstverständlich ist für die Kinder genügend Raum und Zeit, um den Hof mit all seinen Spiel-Möglichkeiten zu entdecken. Natürlich darf auch hier der gemeinsame Abschluss in der Jurte am Feuer nicht fehlen. Wichtig ist uns, dass die Kinder gleichzeitig zum Spiel und Spaß auch etwas über unsere Tiere lernen.

Während der „Tierbegegnungen“ erklären wir den Kindern laufend alles Wissenswerte über den Umgang, der Pflege und Versorgung der Tiere.

Schnitz dein Schwert / deinen Zauberstab

Lange vor unserer Zeit wohnte auf dem Hof Spinne unser Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater, er hatte ein magisches Zauberschwert, geschnitzt aus einem Zauberholz.

Bei diesem Geburtstag sind wir auf den Spuren des Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvaters unterwegs.

An der schön gedeckten Geburtstafel erfahren wir, was er alles mit seinem Schwert erlebt hat, was es für magische Fähigkeiten hatte und auf welchem Tier er immer geritten ist.

Ritterlich, wie einst der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater, reiten wir auf dem Esel in den Zauberwald und mit etwas Glück finden auch wir ein Zauberholz oder vielleicht sogar einen Schatz!

Auf dem Hof werden wir uns selbst unter Anleitung ein Zauberschwert oder einen Zauberstab schnitzen.

Auf Wunsch zünden wir das Lagerfeuer an und gestalten dort den Abschluss.

Märchen und Geschichten auf dem Bauernhof

„Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voller Wunder.“

Auch der Bauernhof ist voller Wunder. An jeder Ecke, bei jedem Tier, wurden Geschichten erlebt, die nur darauf warten, Kindern erzählt zu werden.

Bei diesem Geburtstag erfahren die Kinder vieles über die Bauernhoftiere, denn jeden Tag erleben die Tiere viele verrückte Abenteuer. Wir machen einen gemeinsamen Hofrundgang und suchen uns unsere Geschichten. Beim Abschluss am Lagerfeuer lassen wir den Kindergeburtstag magisch ausklingen.

Dieser Geburtstag wird für Kinder ab 5 Jahren angeboten.

Informationen

Ein Kindergeburtstag dauert drei Stunden und wird durch uns begleitet.

Im Preis inbegriffen sind 10 Kinder (inkl. Geburtstagskind) und 2 Erwachsene.

Zwei Erwachsene als Aufsichtspersonen sollten dabei sein.

Die Verpflegung (Kuchen, Getränke, Snack zum Abschluss) ist selbst mitzubringen. Als Snack empfehlen wir Bockwurst im Brötchen,

Kosten: 180 €
Jede weitere Person:
– Kind 10 Euro
– Erwachsene 5 Euro