Loading...

Erzählspaziergänge

„Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voller Wunder“
Erzähl-Spaziergänge in und mit der Natur
– für Kindergärten, Schulklassen und andere Kinder-Gruppen –
 Die Natur hat uns so viel zu erzählen, wir müssen ihr nur zuhören.

Als ausgebildete Geschichtenerzählerin in und mit der Natur erzähle ich Märchen, Geschichten und Sagen, die mit der Natur verbunden sind. In einem Wald passieren viele Abenteuer. Die Tiere erleben sie und viele von ihnen sind geheim und für uns Menschen nicht sichtbar. Aber da ist die Eule, der alle Tiere ihre Geschichten erzählen und die ein großes Gedächtnis hat…

Auf einem Erzähl-Spaziergang durch einen Wald werden wir an verschiedenen Orten innehalten. Die Kinder werden Geschichten hören, die in diesem Wald geschehen sind. Der Spaziergang beinhaltet auch einen praktischen Teil, indem die Kinder das Gehörte
wahr werden lassen. Vielleicht entdecken wir sogar etwas, was uns vorher noch gar nicht aufgefallen ist? Eine Wichtelhöhle oder eine Elfentreppe, oder aber einen Regenschirm von einem Zwerg…?

Geschichten auf dem Hof Spinne in unserer Jurte am Lagerfeuer erzählt, sind etwas ganz Besonderes.
Durch die besondere Atmosphäre und man hat das Gefühl, das Gehörte kann Wirklichkeit werden.

Diese Geschichten können gerne separat aber auch zusammen mit anderen Erlebnissen auf dem Hof Spinne gebucht werden.
… übrigens komme ich gerne auch als Geschichtenerzählerin in Ihre Einrichtung.

in diesem Sinne:
„Willst du, dass dein Kind intelligent wird – dann erzähle ihm Geschichten.
Willst du, dass es noch intelligenter wird,
dann erzähle ihm noch mehr Geschichten.“
(Albert Einstein)